Fred Perry Vespa Sondermodell zum 100. Geburtstag von Fred Perry

fred-perry-vespa-100-jahreFred Perry wird 100 und hat als kleines Geburtstagsgeschenk eine Fred Perry Vespa herausgebracht, die mit einem absolut eleganten Styling überzeugt.

Mode-Analphabeten mögen sich fragen: Wer ist Fred Perry?
Fred Perry war ein britischer Tischtennisspieler, Tennisspieler und wurde am 18. Mai 1909 in England geboren. Er gewann einmal die Tischtennisweltmeisterschaft, dreimal in Folge das Wimbledon-Turnier im Tennis und stand dort zwei weitere Male im Finale.
1947 mokierte er sich darüber, dass die Wimbledon-Spieler grüne Shirts der Armee trugen und ließ deshalb 75 weiße Polohemden anfertigen, die er den Spielern schenkte. Zunächst hatten diese Hemden noch kein Emblem. Die Spieler, die sich für die geschenkten Polo-Shirts bedanken wollten, hatten die Idee, die Hemden mit einem Logo zu versehen, das an den Stifter Perry erinnern sollte. Perry entschied sich für den Lorbeerkranz, den er 1934 beim All England Cup gewonnen hatte.
Diese Polos sind bis heute als Klassiker erhältlich. Natürlich ist sind die Fred Perry Kollektionen inzwischen weitaus umfangreicher geworden. Und nun gibt´s eben auch eine Vespa…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar