FASHION
Breakfast on the Moon: Patrizia Pepe präsentiert die neue Herbst/Winter Kollektion 2012
Von der gleichen imaginären Mondlandlandschaft, die das futuristische Flair einer stilvoll modernen und zeitlosen Kollektion verkörpert, kehrt die Patrizia Pepe Frau zurück in ihre Welt mit Fragmenten, Andenken, Emotionen und Farben, die sich in der ironischen Eleganz der neuen Accessoire-Kollektion zerlegen und dann wieder zusammenfügen.
Die Farbpalette reicht von den Naturnuancen und Erdfarben zu den tiefgründigen Tönen von Light Astro Ruby, Purple Grenet, Posh Black und Blue Moon, belebt durch pulsierende und leuchtende Farbakzente, die sich dann in multifarbenen Modellen mit Patchwork-Effekt vermischen. Die Farbszene wird durch den chromatischen Luxus beherrscht, in dem die laminierten Gewebe mit techno-lunaren und metallisierten Effekten gipfeln.
Die Neuinterpretation der traditionellen Materialien zeugt vom Experimentieren topaktueller Griff- und Aspekteigenschaften, wie das Nappaleder mit Lasergravur und das mit Tie&Dye Technik bearbeitete Fohlenleder zeigen. Aus der luxuriösen Balance von Klassischem und Modernem entstehen darüber hinaus ausgesuchte Kontraste, wie im Fall des mit Spiegelflächen kombinierten
Seidensamts.
Prägnante und minimale Linien zeichnen die Teile aus, bei denen das sachliche Design das unverzichtbare Stilelement für einen untadeligen und gleichzeitig glamourösen Charme darstellt: ultrasoftes Nappa nimmt Gestalt an in neuartigen Handtaschen mit strengen, rigorosen Volumen, deren Henkel aus Glanzmetall und Metallapplikationen Lichtreflexe zaubern.
Im Panorama der Accessoires tritt erstmalig das Monogramm als stilvolles Symbol auf, das die “neue Epoche” der Patrizia Pepe Accessoires einleitet: geprägte Fliegen und Schmetterlinge “erwachen zu Leben” auf Nappa, Wildleder, Lack und Laminat. Diese auszeichnenden Merkmale lenken die Aufmerksamkeit unserer Protagonistin auf die Natur und eine Philosophie der Eleganz, die den angeborenen Geschmack für Design und exklusive Qualität nie in Vergessenheit geraten lässt.
Keine Kommentare