Uncategorized

Til Schweiger geht zum Hamburger Tatort

cc by wikimedia/ gdcgraphics

cc by wikimedia/ gdcgraphics


Schon länger gab es Gerüchte, seit diesem Wochenende ist es offiziell: Til Schweiger wird neuer Tatort-Kommissar in Hamburg. Dies bestätigte der Schauspieler bereits in der letzten „Wetten, dass..?“-Sendung mit Thomas Gottschalk am Samstag. Schweiger löst damit Mehmet Kurtulus ab, der bereits vor einiger Zeit seinen Ausstieg erklärt hatte um sich in Zukunft verstärkt internationalen Projekten widmen zu können.
Til Schweiger soll nicht wie Kurtulus als verdeckter Ermittler in der Hansestadt unterwegs sein, sondern, wie die meisten anderen Kommissare auch, in einem Team direkt bei der Kripo Hamburg. Fans müssen sich allerdings noch eine ganze Weile gedulden bevor Til Schweiger im Tatort ermitteln kann.
Momentan wird laut dem NDR noch am Drehbuch gearbeitet. Die Dreharbeiten selbst sind erst für den September 2012 angesetzt. Das heißt Schweigers erster Fall wird erst 2013 an den Start gehen. Danach soll es einen Hamburger Tatort pro Jahr geben.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.