Barfuß laufen ist für Kinder in ganz jungen Jahren natürlich das Beste. Doch nicht immer ist dies möglich. Die Kleinen machen überall schon bald ihre erste eigenen Gehversuche oder manchmal ist es draußen einfach zu kalt. Müssen hier Lauflernschuhe her. Bei der Auswahl sollte man darauf achten, dass sie besonders flexibel sind und dennoch gut sitzen.
Dies bietet einem zum Beispiel die Marke Robeez, ein amerikanisches Label für Babys und Kleinkinder. Robeez Schuhe haben eine besonders weiche Ledersohle. Diese ist robust, sorgt aber trotzdem dafür, dass sich die Schuhe an den biegsamen Kinderfuß anpassen und dieser vor allem noch die Unebenheiten am Boden spürt. Eine Berührung die besonders wichtig ist, da das Kind so die Muskeln trainiert, indem es die Unebenheiten mit kleinen Gegenbewegungen ausgleicht.
Die Sohle lässt den Fuß außerdem gut abrollen. Robeez sind weit genug um maximale Bewegungsfreiheit zu garantieren. Der softe Gummizug sorgt dafür, dass die Schuhe nicht vom Fuß oder in eine falsche Position rutschen. Robeez haben Schuhe für jede Witterung. Normale Halbschuhe oder Booties als wärmende Stiefel für den Winter.
Keine Kommentare