Designer

Alexis Mabille für Cointreau

Juli 31, 2012

Alexis Mabille for Cointreau

Alexis Mabille for Cointreau


Am 07. Juli 2012 präsentierte COINTREAU in Berlin zum ersten Mal den Pariser Designer Alexis Mabille bei der Mercedes-Benz Fashion Week. Zu dieser Veranstaltung kamen auch viele Prominente wie beispielsweise Sarah Kutner, Cosma Shiva Hagen und Jessica Schwarz. Der französische Designer Alexis Mabille wurde von dem Premium Orangenlikör COINTREAU zu einer eigens designten Limited Edition inspiriert. Die Gäste wie der Schauspieler Frederick Lau und der Entertainer Rolf Schneider waren beeindruckt von dem Mix aus relaxter Party Atmosphäre und Fashion Installation mit spannenden Gästen und tollen Drinks. Alexis Mabille entwarf für COINTREAU ein neues, limitiertes Flaschendesign, welches an dem Abend erstmalig vorgestellt wurde. Dabei kann sich das Ergebnis in jedem Fall sehen lassen, denn die elegante Flasche ist mit der Smoking-Fliege als Markenzeichen über und über bedeckt und ein Gerüst aus silbernen Schleifen umrankt die Flasche. Den Premium Orangenlikör und den Pariser Designer verbindet dabei die Liebe zum Detail.
Alexis Mabille ist heute 31 Jahre alt und er konnte erste Berufserfahrungen bei Emmanuel Ungaro und Nina Ricci sammeln. Im Anschluss wechselte er dann zu Christian Dior, wo er gemeinsam mit John Galliano für die haute Couture Linie und für die Pret-a-Porter des Labes designte. Eine exklusive Schmucklinie für die Herren war während dieser Zeit ein besonderes Projekt. Unter eigenem Namen verwirklicht Mabille seien Ideen seit dem Jahr 2005. Die runde Smoking-Fliege ist dabei von seinem Label das Markenzeichen. Dieses Markenzeichen wird häufig bei seinen Entwürfen wiedererkannt. Die Flasche von der Special Edition ist ebenfalls mit seinem Markzeichen verziert. Von dem Franzosen zeichnen sich die Entwürfe besonders durch auffällige Accessoires, durch bunte Farben, unisex Schnitte und durch spielerische Schnitte aus.
Bei COINTREAU handelt es sich mehr als nur um einen Premium-Likör, welcher aus Orangenschalen hergestellt wird. Mit COINTREAU werden die bekanntesten klassischen Cocktails gemixt. Eine ganz besondere Lebenseinstellung verkörpert COINTREAU und mit dem Motto be COINTREAUversial kann diese am besten umschrieben werden. Diese Lebenseinstellung hat längst Metropolen wie Tokio, London und New York eingenommen. Der neue Sommercocktail heißt COINTREAU FIZZ mit dem Premium-Likör und dieser ist für den Sommer ideal, denn er ist leicht und erfrischend. Mit einfachen Zutaten kann er variiert werden und somit ist vielseitig und wandelbar. COINTREAUPOLITAN ist der Klassiker, der fruchtig und leicht ist. Er besteht aus 2cl Zitronensaft, 3cl Cranberrysaft und 5cl COINTREAU.
Gewinnspiel:
Wir verlosen eine der limitierten Flaschen, die nicht im Handel erhältlich ist. Hinterlasse einfach bis zum 8.8. einen Kommentar hier unter dem Artikel und erzähle uns, mit wem Du Deinen Cointreau Drink schlürfen würdest, oder kommentiere auf unserer Facebook-Seite unseren Beitrag. Viel Erfolg!

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

18 Kommentare

  • Antworten Nelli August 2, 2012 um 3:32 pm

    Da fände sich sicher ganz bald eine gute Gelegenheit mit ein paar guten Freunden den guten Tropfen zu geniessen

  • Antworten Simone August 2, 2012 um 6:49 pm

    das Tröpfchen hebe ich mir für einen besonderen Tag auf und werde ihn mit ein paar guten Freunden genießen

  • Antworten Lara August 3, 2012 um 5:54 am

    so ein gutes Tröpfchen trinke ich nach einem leckeren Grillabend mit meinen besten Freundinnen

  • Antworten Jill August 3, 2012 um 8:40 am

    Mit Freunden 🙂

  • Antworten Mark E. August 3, 2012 um 9:00 am

    Ich würde den natürlich mit meinem Chef nach leckerem Essen trinken und dann bei ner guten Zigarre zum Thema „Gehaltserhöhung“ gelangen ;D!

  • Antworten Julia Zemella August 3, 2012 um 10:03 am

    Cointreau schmeckt besonders gut mit gepfefferten Erdbeeren (kein Pulver-Pfeffer, sondern z.B. der im Burger King erhältliche) und einem Schuss Sahne…Das ist soooo lecker, deswegen geh ich zur Erdbeer-Jahreszeit immer so gern bei Mutti essen 🙂 Ich würde selbst mal Kurze mit Freunden nippen, aber würde ich diese Flasche gewinnen, würd ich auch weitere leckere Kreationen ausprobieren…Cointreau mit Schoko-Eis vielleicht? 🙂 *hach* lecker! Einfach lecker!

  • Antworten Nicole August 3, 2012 um 11:32 am

    ach, da wäre ich ja nun wirklich flexibel: verkuschelt mit Herrn Schatz und zum Tratschen, Lästern und Labern mit den Mädels …. und falls etwas überbleibt ^^, ich benutze Cointreau auch super gern zum Kochen, das gibt noch die fehlende oberhammermässigleckere Note 🙂

  • Antworten steffen August 4, 2012 um 2:27 am

    die sommerliche Cocktailparty mit guten Freunden würde die Flasche zwar bereichern aber nicht überleben….

  • Antworten Melli August 4, 2012 um 6:29 am

    Schmeckt superlecker mit Vanilleeis.Vor allem ist ja auch die Flasche wunderschön gestaltet. Viel zu schade um im Schrank zu stehen

  • Antworten Doris August 4, 2012 um 10:29 am

    Genau das Richtige für meine Mädels und mich: Klönen, Karten spielen und Cointreau genießen!

  • Antworten Edith August 5, 2012 um 11:23 am

    na ob ich davon was abgebe muß ich mir noch schwer überlegen…

  • Antworten Mark August 6, 2012 um 7:27 am

    meine Maus liebt Cointreau. Das wäre sicher eine gelungene Überraschung als Danke für 5 tolle Jahre eine limitierte Flasche

  • Antworten Olaf August 6, 2012 um 2:54 pm

    bei uns steht bald die jährliche grosse Sommergrillparty im Garten mit den besten Freunden an – das wär der Anlass, Cocktails satt

  • Antworten Inge August 6, 2012 um 10:04 pm

    Mit dem würde ich den Tag mit meinem Mann ausklingen lassen.

  • Antworten Ina August 7, 2012 um 9:58 am

    dafür brauche ich keinen besonderen Anlass. Schmeckt immer zu jeder Zeit.

  • Antworten Kerstin August 8, 2012 um 6:24 am

    Damit könnte man zu meinem baldigen Geburtstag mal anstoßen!

  • Antworten Kerstin August 30, 2012 um 6:28 am

    Gibt es hierzu einen Gewinner? Habe bislang nichts gelesen…

  • Antworten Daniel Klarkowski August 30, 2012 um 10:19 pm

    Hi,
    ja, den hatte ich direkt angeschrieben und auch bei Facebook angekündigt. Es wurde sogar ein Foto vom Gewinn bei Facebook von der Gewinnerin gepostet.
    Cheers,
    Daniel

  • Hinterlasse einen Kommentar