Make-Up

Schminktipps zum Metallic-Trend Sommer 2013

cc by wikimedia/ Editor at Large

cc by wikimedia/ Editor at Large

Seit längerem kündigt er sich an, in diesem Sommer ist der Metallic-Trend endgültig bei uns angekommen. Kaum ein großes Label, das aktuell nicht mit angesagten Metall-Nuancen beim Make-Up arbeitet, von Bronze über Silber bis hin zu Gold. Generell kann diesen Trend jede Frau mitmachen, jedoch sollte man natürlich beim Schminken auf ein paar Dinge achten.

Für welche Farben man sich entscheidet, hängt zunächst vom Hautton ab: Wer einen helleren Teint hat, greift zu Silbernuancen, dunklere Haut harmoniert perfekt mit Goldtönen. Beim Lidschatten sollte zudem auf die Augenfarbe geachtet werden: Braune Augen erstrahlen durch grünliche Metallic-Nuancen und blaue Augen lieben blau schimmernde Farben.

Metallic-Lidschatten wird am besten nur auf das bewegliche Lid aufgetragen und dann mit anderen Tönen und/oder Eyeliner akzentuiert. Niemals nur eine einzige Farbe wählen, aber eben auch nicht zu viele auf einmal! Schlupflider profitieren besonders von einem zarten Glanz unter den Brauen. Niemals sollte der Metallic-Look zu stark eingesetzt werden. Das heißt entweder auf den Lippen oder den Augen. Sommerlich leicht wirken glitzernde Gloss-Varianten oder aber ein leichter Schimmer auf Lippen, Wangen und Dekolletee.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.