Uncategorized

Weihnachtsbücher in letzter Minute?

Ihr habt noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen, und euch fällt auch partout nichts mehr ein? Dann nichts wie ab zum nächsten Buchladen. Bücher gehen immer, selbst dann, wenn sich die zu beschenkende Person nicht eindeutig um eine Leseratte handelt. Ich stelle euch ein paar meiner Favoriten vor, und erkläre auch gleich, welche Art Mensch daran Gefallen finden würde:
 


 

Marilyn Monroe: Tapfer lieben

 

Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen, es aber schon mehrmals in der Hand gehabt. Es ist toll, und ich hätte es selbst gern. Im Gegensatz zu normalen Abhandlungen und Biografien lesen wir hier wirklich Dinge, die Marilyn selbst zu Papier gebracht hat – ihre Tagebücher und Notizen. Sie war eine unglaublich sensible, leidenschaftliche, poetische und intelligente Frau.
Kennt ihr Frauen, auf die diese Attribute auch zutreffen? Die werden sich dann ganz sicher mit den Inhalten identifizieren können.

.
.
.

Nicht lustig

 

Egal ob Teil 1, 2, 3, 4 – NichtWeihnachten oder andere Specials dieser Bücher: Nicht lustig rules. Ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen; diese Art von Humor – mal schwarz, aber immer trocken, bringt’s einfach genau auf den Punkt.
Gerade für „coole Jungs“ im Alter von 12 bis 32 ein geniales Geschenk! 😉
.
.
.
.
.
.

Die kleine Spinne Widerlich

 

… ist ein Kinderbuch von Schauspielerin Diana Amft. Ist es nicht niedlich?
Es nimmt Spinnenphobie als Metapher für die Angst vorm Unbekannten, und rät unterm Strich dazu, neugierig und offen zu bleiben, und sicht nicht vorschnell eine Meinung zu bilden. Für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Aber auch für Ältere Kinderbuchliebhaber.
.
.
.
.
.

Post Secret

Post Secret von Frank Warren enthält Postkarten von Menschen auf aller Welt, die darauf anonym eines ihrer intimsten Geheimnisse offenbaren. Mal ist es makaber („My dad died from lung cancer. He was the most important thing to me. I’m ashamed of myself because I keep wishing it was my mom instead.[…]), mal überraschend („Whenever my husband goes down on me, I think of Fred Durst”), mal einfach nur traurig (“I can’t forgive myself for the abortion I had over six years ago”).
So oder so lernt man Menschen und auch sich selbst besser zu verstehen. Auf dieser Seite kann man sich anschauen, wie kreativ die einzelnen Postkarten gestaltet sind. Ein schönes Geschenk für einfach jeden, der ein wenig Tiefe besitzt und Englisch kann.
.
.

Libellensommer

 

… oder alle anderen Bücher von Antje Babendererde empfehle ich für alle Liebhaber von den Twilight-Geschichten, oder für Teeniemädchen. Sie schreibt so wunderbar über Indianer und erste Lieben, da kann einem nur das Herz aufgehen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

1001 Bücher…

 

… die sie lesen sollten, bevor das Leben vorbei ist.
Ganz klar, für Bücherfans und Leseratten!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Stieg Larsson: Eine politische Biografie


Fast so spannend, wie die Millennium-Trilogie selbst. Stieg Larsson war ein außergewöhnlicher Mensch, der sich für das stark gemacht an, an was er glaubte. Wer die Bücher mochte, wird sich auch freuen, mehr über den Menschen dahinter zu erfahren. Ich denke, eher ein männliches Geschenk, für solche, die etwas Interesse an Politik oder Menschenrechte haben.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Jack Kerouacs „Unterwegs“

 

Ein Hoch auf das Leben! Die Reise des jungen Schriftstellers Sal Paradises durch das Amerika der 50er Jahre. Der Krieg ist vorbei, ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Leidenschaft, Abenteuer, und die Botschaft, dass der Weg das Ziel ist. Dass der Weg glücklich macht. Immer.
Für Fans von Jazz, Bebop, guten Klassikern und Amerika. Für Schriftsteller oder Hobbyschreiber, und alle, die schon etwas älter sind.
.
.
.
.
.
.
.

 

Für weitere Tipps findet ihr hier alle meine Rezensionen, könnt in Lillys Buchshop schmökern, oder schaut euch hier Denis Schecks Empfehlungen für unter dem Weihnachtsbaum an.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.