Accessoires

Hochwertige Damen-Ledertaschen von Piké

cc by pixabay / PublicDomainPictures

Im Bereich Taschen sind ja die Klassiker von The Brigde, dem Traditionshaus aus England, weitreichend bekannt. Doch diese Taschen haben durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz zu einem unschlagbaren Preis und zwar von Piké.
Als Hersteller von klassischen Taschen und Accessoires aus hochwertigen Leder hat sich Piké längst einen guten Namen gemacht. Großer Wert wird auf die excellente Verarbeitung und möglichst natürlich gegerbtes Leder gelegt. Die offizielle Bezeichnung für diese Art Leder lautet vegetabil und bedeutet, dass das Leder mit pfanzlichen Farben gegerbt wurde und meist sonnengetrocknet wurde. Nur so konnte das Leder seine natürliche Oberflächenstruktur behalten. Bestens eignet sich diese Material, um mit der Zeit den daraus gefertigten Taschen einen individuellen Vintagecharakter zu geben. Tragespuren sind gewollt. Es mit charmanter Patina edel altern zu lassen, gibt einen exclusiven Charakter mit edlen Understatement. Und so werden daraus meist Taschenklassiker gefertigt, welche mehr als eine Saison tragbar sind.

Eine Tasche fürs Leben kann zum Beispiel von Piké das Modell Almira sein oder der Shopper Elba. Beide findet man der Seite des Herstellers Piké, welcher ein Onlineshop angeschlossen ist, in welchem man Taschen und Accesoires shoppen kann. Der Shopper Elba ist in seiner Größe variabel und hat zudem eine sinnvolle Innenaufteilung. Das Innenleben der Almira ist ebenfalls gut strukturierbar mit vielen Innenfächern. Als Umhängetasche ist sie natürlich kleiner als der Shopper und für alle Gelegenheiten super bei denen man nicht so viel mit sich herumtragen möchte. Das vegetaible Leder ergänzen abgesetzte Steppnähte in einem helleren Ton und schon Schnallen und Verschlüsse, welche bereits Charakter zeigen.
Alles in allem fällt die Entscheidung für ein Modell von Piké leicht, gerade im direkten Vergleich mit anderen Anbietern, die preislich weitaus höher liegen. Vorbeischauen lohnt sich also. In jedem Fall passen die Taschenklassiker in dem Cognacton zu vielen Styles sehr gut, ob im Winter zu Jeans, Parka oder Daunenmantel und Stiefeln oder in der wärmeren Jahreszeit zu weißer Bluse, Shirt, Chinohose oder Röhrenjeans.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.