EVENTS

5. Vogue Salon im Rahmen der MBFW Berlin

Fotos: Condé Nast

Auch im Rahmen dieser Fashion Week Berlin lud die deutsche Vogue natürlich wieder zu ihrer Veranstaltung „Vogue Salon“ ein. Dabei handelt es sich bekanntlich um eine besondere Form der Designer-Nachwuchsförderung, von der es in Deutschland immer noch zu wenig gibt.
Beim „Vogue Salon“ bekommen junge aufstrebende Designer die Chance ihre aktuellen Entwürfe vor Fachpublikum zu präsentieren. Zudem kommen sie mit Experten und Entscheidern ins Gespräch und können auf diese Weise wichtige Kontakte und Netzwerke knüpfen. Ohne dieses „Vitamin B“ kommt man meist nur schwer in die Branche hinein.
Mit dabei waren bei der mittlerweile fünften Ausgabe des „Vogue Salons“ im Hotel de Rome Dawid Tomaszewski, Maiami, Blaenk, Achtland und Neuzugang Saskia Diez, die ihre Schmuckkollektion vorstellte. Zum ersten Mal dabei waren ebenso Tim Labenda, Lin Beeser und Siddhartha Anselm. Nicht mehr dabei waren Augustin Teboul, Vladimir Karaleev und Michael Sontag, da sie die maximale Teilnahmezeit von vier Jahren erreicht haben. Trotzdem bleibt die Vogue nach eigenen Angaben weiterhin mit ihnen in Kontakt.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.