FASHION

Freja Beha Erichsen: Jeans-Kollektion für Mother Denim

Fotos: Mother Denim

Das dänische Model Freja Beha Erichsen gehörte im vergangenen Jahrzehnt zu den gefragtesten Models überhaupt. Kaum ein großes Label, für das sie damals nicht lief, von Chanel bis Valentino. Vor ein paar Jahren zog sie sich jedoch ein wenig zurück und widmet sich nur noch ausgewählten Projekten.
Dazu gehört nun eine Kooperation mit dem Jeans-Label Mother Denim. Die Dänin entwarf mit den Designern Lela Becker und Tim Keading eine eigene Jeans-Kollektion. Dabei betonte das Model, dass sie selbst keine Designerin sei und daher an etwas arbeiten wollte, was ihrem persönlichen Stil sehr nahe komme.
Heraus kamen schwarze Jeans, dunkle Lederhosen und Jeanshemden, die oft sehr androgyn wirken. Besonders wichtig sei Freja Beha gewesen, dass der Stoff die richtige Stärke hat, was sie direkt zu Anfang gut hinbekommen hätten. Zehn Prozent der Einnahmen gehen an die Wohltätigkeitsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“, die das Model seit einiger Zeit unterstützt.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.