Uncategorized

Comedy Central zensiert South Park nach Morddrohungen

Die Serie „South Park“ macht ihrem Ruf mal wieder alle Ehre: In der großen Jubiläumsfolge wurden alle Weltreligionen in gewohnter South-Park-Manier veräppelt. Nachdem der erste Teil auf dem Sender Comedy Central ausgestrahlt wurde, erhielten die Macher von South Park angeblich Morddrohungen von Islamisten.
Der Grund im zweiten Teil sollte der Prophet Mohammed in einem Bärenkostüm gezeigt werden. Den religiösen Fanatikern ging es dabei aber nicht um dieses Kostüm, sondern, dass jegliche Darstellung des Propheten verboten ist.
Dem Sender war das Ganze zu heiß und so wurde der Mohammed-Bär bei der Ausstrahlung der 201. Folge von „South Park“ zensiert, erschien also nur als schwarzer Fleck. Auch die Worte „Prophet Mohammed“ wurden von einem Piepen überdeckt.
Mal wieder perfekte PR für die Serie und natürlich ein gefundenes Fressen für die US-Medien:

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.