Musiker Pharrell Williams ist bekanntlich auch in der Fashionwelt sehr aktiv. So hat er seit einiger Zeit stets mehrere Kooperationen am Start. Eine davon ist die mit dem US-Schuhlabel Timberland, die vor wenigen Tagen in die mittlerweile vierte Runde gegangen ist.
Wie bei fast allen Koops von Pharrell kommen auch bei den beiden neuen Timberland-Modellen ökologische Materialien zum Einsatz wie das von seiner Kunst- und Denkfabrik entwickelte Bionic Yarn, ein Garn, das aus recycelten Plastikflaschen gewonnen wird, die sonst das Meer verschmutzen würden. Dementsprechend sind auch die Prints seiner „Bee Line for Billionaire Boys Club X Timberland Collection“ von der Natur inspiriert.
Beide Motive stammen aus dem Archiv von „National Geographic“ und zeigen zum einen Bienenwaben in Gold- und Brauntönen sowie satte grüne Blätter. Natürlich läuft die Promo rund um die Stiefel auf Hochtouren: Rihanna zeigte sich mit den grünen Schuhen und Beyoncé trägt die Bienenwaben-Version in ihrem Video zu „Feeling Myself“. In Deutschland sind die Schuhe seit dem 22. Mai in limitierter Stückzahl bei Timberland zu haben.
Keine Kommentare