FASHION

Die Damenkollektion von G-Star RAW im Frühjahr/Sommer

Schlicht und doch auffallend – so lässt sich die neue Sommerkollektion von G-Star kurz und prägnant beschreiben. Typisch für das Label wurden auch die neuen Kombinationen ohne Ablenkungen designt. Tragbar und modern soll es sein, aber die Qualität darf dabei nicht in den Hintergrund geraten.

Die Damenbekleidung wurde für diesen Sommer in zurückhaltenden Farben wie Weiß und Camel gehalten. Auch mit Mustern wurde nicht viel experimentiert, sondern es sind eher unifarbene Stücke mit wenigen Verzierungen zu finden. Was jedoch nicht heißen soll, dass die Kleidung langweilig oder eintönig erscheinen mag. Ganz im Gegenteil hat jedes einzelne Stück eine einzigartige Optik und macht Lust zum Tragen.
Passend zu einem heißen Sommer liegt der Fokus der Damenkollektion auf knappen Shorts oder Hotpants. Diese sind entweder hüfthoch geschnitten oder mit taillenhohem Bund.

Aber auch Leggings, eng geschnittene Denimjeans oder Boyfriend Cut Hosen findet man wieder. Die Kombination mit lässigen Longsleeves, Blusen oder Cardigans macht den Streetlook perfekt. Die Auswahl der leicht fallenden Stoffe und die geräumigen Schnitte lassen die Kleidung leger fallen. Durch das wichtigste Accessoire dieser Kollektion, dem schmalen Ledergürtel, wird der figurbetonende Effekt erzielt. Der Gürtel kann zu fast allen Stücken der Kollektion getragen werden, entweder passend auf der Hüfte oder locker um die Taille gebunden. Auf andere Accessoires wurde weitgehend verzichtet.

Auch die Kleidungsstücke selbst sind wenig verziert, man findet höchstens hier und da ein paar Druckknöpfe oder große Zipper als Akzente. Abgesehen davon zieht sich eine klare Linie durch die gesamte Kollektion, deren Markenzeichen in sauberen Schnitten und Unifarben liegt. Die Kombinationen sind sehr hochwertig und trotzdem werden sie durch ihre lockere und provozierende Ausstrahlung in diesem Sommer junge, modewusste Frauen erreichen.

Die Vorstellung der Kollektion bei der New York Fashion Week kann man sich im G-Star Online Shop anschauen. Oder man geht einfach direkt auf Entdeckungs- und Shoppingtour im nächsten G-Star Store oder vielen anderen Modeshops im Internet.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.