Es rauscht gewaltig im Condé Nast Blätterwald. Überraschend verlässt Christiane Arp das bekannteste Modemagazin der Welt. Über 17 Jahre hinweg hatte die kühle Blonde die deutsche Ausgabe der Vogue maßgeblich geprägt. Mit Christiane Arps Abgang geht eine Ära zu Ende. „Es sind persönliche und private Gründe, die zu meiner Entscheidung führten. VOGUE ist eine Liebe fürs Leben. Meine wird niemals aufhören, auch wenn unser gemeinsamer Weg nun zu Ende ist. Ich bin in dieser Zeit auf so viele inspirierende, kreative Menschen getroffen – ein Privileg, das ich allzeit zu schätzen wusste. Ein ganz besonderer Dank gilt meinem großartigen Team“, resümierte Christiane Arp zum Abschied.
Das Cover ihrer ersten Ausgabe aus dem Jahre 2003 zierte Heidi Klum und mit einem Klum Cover verabschiedet sich Frau Arp nun auch vom Magazin. Auf der Januar-/Februarausgabe von VOGUE Deutschland zeigt sich erstmals Leni Klum mit ihrer Mutter gemeinsam. In der zugehörigen Coverstory erklären beide, warum jetzt der richtige Zeitpunkt für Leni ist, eine Karriere im Medienbusiness zu starten.
Wer die Chefredaktion der deutschen Vogue zukünftig übernehmen wird, ist noch offen. Bis eine Entscheidung getroffen ist, wird die Verantwortung übergangsweise von einem Interims-Team übernommen. Lange wurde über Veronika Heilbrunner als Arp Nachfolgerin gemunkelt, doch diese Gerüchte haben sich zerschlagen. Vorerst werden daher Stephanie Neureuter und Andrea Latten (Executive Business Director) als Doppelspitze das Team leiten.
Die Januar-/Februarausgabe von VOGUE Deutschland ist ab 15. Dezember 2020 im Handel und online erhältlich.
Keine Kommentare