MEN

Mode für die Männerwelt: Das sind die Fashion-Trends im Frühjahr 2021

Modetrends sind längst nicht mehr nur den Damen vorbehalten: Auch die Herren der Schöpfung legen verstärkt Wert auf Trends, Neuheiten und ein modisches und stylisches Gesamtbild. Wer immer auf dem neuesten Stand sein will, darf sich die saisonalen Geheimtipps der internationalen Designer nicht entgehen lassen. Die Models auf den Laufstegen der Welt machen es vor: Das sind die Trends in der Männermode für die Saison Frühjahr und Sommer 2021!

Weniger ist mehr: Minimalismus ist im Jahr 2021 besonders „in“
Es muss nicht immer detailverliebt und aufwendig sein: Im Frühjahr und Sommer 2021 ist in der Männerwelt der Minimalismus eingekehrt. Schlichte Hosen und Oberteile in klassischen gedeckten Farben sind nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch auf der Straße und im Büro richtig angesagt. Verspielte Details haben hier nichts zu suchen: Der minimalistische Trend setzt auf Sachlichkeit und Seriosität, ohne dabei auf Attraktivität zu verzichten. Viele berühmte Modelabel haben sich 2021 für das Motto „weniger ist mehr“ entschieden: Männern jeder Altersgruppe profitieren von den daraus entstehenden eleganten Outfits.

Baggy liegt im Trend: Weite Hosen dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen
Bye bye Skinny Jeans: Im Frühjahr und Sommer 2021 freuen sich alle diejenigen Männer, die ihre Beinbekleidung lieber weiter und weniger figurbetont mögen. Diese Saison sind weit geschnittene Hosen bei vielen namhaften Designern im Programm. Und mit weit meinen wir WEIT: Fließende Hosenbeine weichen deutlich von dem „je enger, desto besser“ – Trend der vergangenen Jahre ab. Die betont weiten und komfortabel geschnittenen Hosen können sowohl elegant als auch casual oder sportlich getragen werden und passen so sowohl in die Freizeit als auch ins Berufsleben. Und auch bei Damen sind entsprechende Modelle etwa aus dem Hause Fendi beliebt.

Der Sommer wird bunt: Auffällige Prints werden zum Hingucker
In der Sommersaison darf es gerne ein wenig bunter und fröhlicher sein – das gilt nicht nur für die Damenwelt, sondern auch immer mehr für die Herrenmode. Da wundert es wohl niemanden, dass im Jahr 2021 großflächige und auffällige Prints bei vielen Modelabels im Fokus stehen. Entsprechend verzierte Oberteile und Hosen präsentieren sich alles andere als dezent und befördern ihren Träger direkt in den Mittelpunkt des Geschehens. Besonders stilbewusste und mutige Herren greifen zu auffällig bedruckten Anzügen und machen damit klar, dass diese nicht nur auf dem Catwalk gut zur Geltung kommen.

Noch ein Hingucker im Sommer 2021: Dürfen es Neonfarben sein?
Wer in der warmen Jahreszeit im Jahr 2021 sichergehen möchte, dass er nicht übersehen wird, hat sicherlich seine Freude an diesem Trend: Hosen, Hemden und Jacken in Neonfarben waren vermehrt auf den Laufstegen in Paris, Mailand und Co. zu bewundern. Oder darf es noch ein wenig ausgefallener sein, zum Beispiel mit einem Overall in Neongelb und dazu passenden Schuhen? Hier wird auf den ersten Blick deutlich: Dieser Trend ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber das ist ja das Schöne an Mode.

Beinkleider für die warme Jahreszeit: Die Bermudas sind wieder da!
Ganz klar: Im Sommer dürfen kurze Hosen nicht fehlen. Bereits im vergangenen Jahr deutete sich ein Trend zurück zur Bermuda-Shorts an, der sich 2021 noch einmal ausgeweitet hat. Ungefähr bis zum Knie reichend und betont weit geschnitten ist die klassische Herren-Sommerhose nicht nur bequem auch bei hohen Temperaturen, sondern auch modisch und vielseitig kombinierbar. Zusammen mit einem kurzärmeligen Hemd, einem T-Shirt und lässigen Sneakers bewähren sich Bermudas nicht nur am Strand, sondern ebenso in der City als idealer Begleiter für den sommerlichen Alltag.

Nicht nur für die Sommersaison geeignet: Herrenkleidung mit Karomuster
Karomuster sind wahrhaftig nichts Neues in der Modewelt: Immer wieder werden die beliebten kleinen und großen Karos aus der Versenkung geholt und erleben ein Comeback – oder waren sie vielleicht nie wirklich weg? Feststeht, dass auch im Frühjahr und Sommer 2021 wieder einmal auf Karos gesetzt werden darf. Das klassische Holzfällerhemd ist ebenso angesagt wie großflächig karierte Baggy-Hosen oder, wenn es etwas ausgefallener sein darf, asymmetrische Karomuster kombiniert mit bunten Farben. Ganz gleich, ob klassisch-dezent oder auffällig-knallig: Ohne Karos kommt in dieser Saison kein modebewusster Mann aus.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.