Tag durchsuchen

Handy

    Technik

    Die Zukunft der Telekommunikation?

    Mai 6, 2014

    Das moderne Kommunikationssystem der Mobilfunknetze ist unmittelbar verknüpft mit der Geschichte der Informationsübertragung und geht bis in das Jahr 5600 vor Christus zurück. Die folgende Illustration stellt die Entwicklung zusammengefasst dar. Damals erfüllten Brieftauben den Zweck einer Kurznachricht und wurden erst im 16. Jahrhundert von Postkutschen zu Lande sowie Signalzeichen zur See nach und nach abgelöst. Erst 1840 wurde mit dem berühmten Morseapparat das Zeitalter der elektronischen Kommunikation eingeläutet. Die erste direkte Sprachübertragung fand erstmals im Jahr 1876 mit Hilfe…

    Weiterlesen

  • Fotos: cc by wikimedia/ fir0002

    GADGETS

    oPhone: Bald Düfte per Handy versenden?

    Wir schicken inzwischen alle möglichen Daten um die Welt. Nur Düfte und natürlich Geschmack konnte man bisher nicht übermitteln. Ersteres könnte jedoch schon bald wahr werden, zumindest wenn es nach einem Projekt eines US-amerikanischen…

    August 18, 2013
  • Fotos: Quelle: Wikimedia

    FASHION

    Kate Moss kreiert Handy-Accessoires

    Kate Moss ist momentan wieder einmal omnipräsent. Sie ist das Gesicht von zahlreichen Marken, entwarf Kleidung für den Moderiesen Topshop und versucht sich nun auch noch als Designerin von Handy-Accessoires. Auch im technischen Bereich…

    Juli 2, 2013
  • MEN

    Exklusive Herren-Schultertaschen erobern die Arbeitswelt

    Die Zeiten in denen nur Frauen ihr Outfit durch eine schicke Schultertasche modisch aufgewertet haben sind längst vorbei. Mittlerweile haben auch Männer Taschen für sich entdeckt. Schultertaschen sind nicht nur modisch schick, sie sind…

    Februar 2, 2013