Dessous

Japan: Mal wieder eine Unterhosen-Debatte um Michelangelos David

Der David von Michelangelo gehört zu den berühmtesten und bedeutendsten Kunstwerken Europas. Auch nach Hunderten von Jahren schafft es diese Statue immer wieder weltweit für Diskussionen zu sorgen! Aktuell wollen mal wieder ein paar Japaner, dass David doch bitte seine Blöße bedecken soll.
Ja, Unterwäsche und sexy Bilder sind in der heutigen Zeit an allen Straßenecken auf Plakaten zu bewundern. Wenn man den Fernseher einschaltet, sieht dies nicht anders aus. Trotzdem erregen gewisse Dinge immer noch die Gemüter: In der kleinen japanischen Stadt Okuizumo wollte ein Geschäftsmann etwas Gutes tun und stiftete für den öffentlichen Park zwei fünf Meter hohe Kopien von Michelangelos David und der Venus von Milo.
Vielen Anwohnern geht dies jedoch zu weit, denn David steht bekanntlich nackt da und so manch einer macht sich nun Sorgen um die Kinder, die auf dem nahen Spielplatz spielen. David solle doch bitte eine Unterhose tragen, lautet die Forderung. Nun ja, auch an dieses Kunstwerk wird man sich hoffentlich gewöhnen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Sunny Februar 7, 2013 um 8:59 am

    Fünf Meter sind schon ganz schön groß. Da müsste der Schniedelwutz grob geschätzt und nicht erigiert 25 bis 30 cm lang sein. Vielleicht ist es ja nur der Neid, der die Herr-schaften auf die Palme bringt 🙂

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.