Tag durchsuchen

Modenschau

    EVENTS

    Iris Van Herpen: Vakuumierte Models und „Biopiracy“

    Fotos: Iris Van Herpen

    Designerin Iris Van Herpen ist bekannt dafür, dass sie sich gerne von wissenschaftlichen Themen inspirieren lässt. Dieses Mal beschäftigt sie sich mit dem Bereich der Genforschung. Heraus kam die Kollektion „Biopiracy“ für die Saison Herbst/Winter 2014/15, bei deren Präsentation sie nicht nur durch ihre Kreationen das Publikum faszinierte. Vor Beginn der Show stiegen drei Models zwischen zwei Lagen Plastikfolie, die sich nach und nach zusammenzogen, so dass die Models bis zum Ende der Modenschau scheinbar vakuumiert in embryonaler Haltung verharrten.…

    Weiterlesen

  • Fotos: Jürgen Teller für Louis Vuitton

    EVENTS

    Louis Vuitton: Die erste Kollektion von Nicolas Ghesquière

    Kaum eine andere Kollektion war bei der Paris Fashion Week mit solch einer Spannung erwartet worden, wie die erste Kollektion von Nicolas Ghesquière für Louis Vuitton, schließlich ist der Designer nicht nur selbst eine…

  • Fotos: Instagram.com

    EVENTS

    Valentino: Anna Wintour in der zweiten Reihe!

    Wir alle wissen, dass die besonders wichtigen Leute bei großen Modenschauen immer in der ersten Reihe sitzen. So träumen also die meisten von einem Platz in der Front Row in Paris oder Mailand. Anna…