Tag durchsuchen

Schule

    Accessoires FASHION KIDS

    Kindergesundheit: Schultaschen und Rucksäcke

    Viel zu oft muss der kleine Rücken des Kindes zu schwer Last tragen. Denn auf dem Weg zur Schule ist der vollgepackte Schulranzen immer dabei. Federmappe, Hefte, Bücher, Trinkflasche und Pausenbrot. Ein zu großes Gewicht für das Kind, das zur Überbelastung oder Fehlstellungen der Wirbelsäule führen kann. Der Schulranzen begleitet unser Kind lange Jahre, deshalb sind schon beim Kauf auf wichtige Sicherheitskriterien zu achten: PrüfzeichenAuf jeden Fall muss auf das GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit geachtet werden. In Deutschland gilt für…

    Weiterlesen

  • Fotos: Fashion-Insider

    FASHION

    Test – der 4YOU CHANGE Rucksack im Schulalltag

    Anzeige Es hat sich schon seit einiger Zeit angedeutet, jetzt ist es offiziell. Ich habe einen „das geht ja wohl gar nicht“ Teenager zu Hause. Einhergehend mit dem Frühlingserwachen ist bei meinem zehnjährigen Sohn…

  • KIDS

    Die richtigen Schuhe für den Sportunterricht

    Ob die Sportstunden nun im Freien oder in der Sporthalle stattfinden, Ihr Kind benötigt in jedem Fall die richtigen Schuhe. Denn nur so kann es sich ungehindert bewegen und bleibt gesund. Nicht auszudenken, wenn…

  • Uncategorized

    Die Ausstattung zum Schulanfang

    Wenn der große Tag der Einschulung naht, freuen sich die kleinen ABC-Schützen ungeheuerlich. Für Eltern ist es natürlich auch ein Grund zur Freude, für sie bedeutet es aber gleichzeitig viel Stress, denn sie müssen…

  • Uncategorized

    Die Schulermittler auf RTL – Serienhighlight?

    Die TV-Sendung „Die Schulermittler“ auf RTL hat viele Fans und kann damit durchaus als Serienhighlight bezeichnet werden. Die Einschaltquoten sprechen eine ähnliche Sprache: Bis zu 30% Marktanteile sichert sich die RTL Serie bei der…