Ben Sherman Shop Berlin & Flagship Store Berlin-Mitte

Das britische Modelabel Ben Sherman expandiert weiter. Demnächst eröffnet es seinen zweiten Flagship-Store in Deutschland. Bereits im vergangenen Dezember hatte die traditionsreiche Mod-Marke in Köln ihr erstes Flagship hierzulande gestartet – mit Erfolg: Nach Angaben des Unternehmens schreibt der Shop „außerordentlich positive Zahlen“. Nun folgt also der zweite Schritt. Der führt Ben Sherman ins Berliner Zentrum: In der Rosenthaler Straße 31 im Stadtteil Mitte eröffnet das Label am 11. April seine neueste Dependance. Auf 180 Quadratmetern bieten die Briten dann ihre Damen- und Herrenkollektionen sowie Footwear an.
Seit 2005 forciert Ben Sherman seinen Expansionskurs diesseits des Kanals. Seinerzeit wurde eine eigene, in Düsseldorf ansässige Vertriebsgesellschaft gegründet, die neben Deutschland den gesamten europäischen Kontinent betreut. Das hat sich offenbar gelohnt: Seither konnte der Umsatz hierzulande nach Angaben des Unternehmens „versiebenfacht“ werden und erreicht inzwischen einen einstelligen Millionenbetrag. Und damit nicht genug: „Mittlerweile gibt es in Deutschland rund 50 Shop-In-Shops in großen Modehäusern, die in enger Flächenpartnerschaft betreut werden, in zwei Jahren sollen es 100 sein,“ erklärte Ricardo Meyer, der die Düsseldorfer Gesellschaft als Head of Ben Sherman Europe leitet.

Doch das Unternehmen setzt bei seinen Wachstumsplänen nicht nur auf Partnerschaften. Eine wichtige Rolle spielt gerade angesichts der derzeit schwierigen Wirtschaftslage der eigene Einzelhandel: „In Zeiten wirtschaftlicher Krisen gilt es für eine Marke wie Ben Sherman weiterhin, in das Produkt und das Marketing zu investieren. Dazu gehört auch die Expansion eigener Retail Stores,“ so Europa-Chef Meyer. Besondere Hoffnungen verbindet er mit dem neuen Flaggschiff in der Hauptstadt: „Der Berliner Store wird unser neuer globaler Flagship-Store und stellt ganz sicher ein Highlight in der Handelslandschaft von Berlin-Mitte dar. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung,“ betonte Meyer. Weltweit betreibt das Label bereits 44 Standalone-Stores in 35 Ländern. Für dieses Jahr sind unter anderem eine Filiale in der russischen Hauptstadt Moskau sowie weitere Shops in Osteuropa geplant.

Ben Sherman Shop Berlin
Rosenthaler Straße 31 / Nähe Hackescher Markt / U-BhF Weinmeisterstr.
10178 Berlin

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar