Mizuno Wave Rider 20 – der vielseitige Klassiker für jeden Tag und jedes Training

Mizuno ist ein japanischer Laufschuhhersteller, der sich schon seit Jahrzehnten auf das Thema Running spezialisiert hat. Der Mizuno Wave Rider ist ein Klassiker im Sortiment des Produzenten und so wundert es nicht, das der Schuh nun weiter verbessert bereits in die 20. Generation geht. Der Schuh ist perfekt für das tägliche Lauftraining geeignet und überzeugt mit seiner Vielseitigkeit und wird in Laufblogs viel gelobt – auch von Daniel beim Sports-Insider. Der Mizuno Wave Rider ist leicht und wendig, was ihn für auch für schnelle Trainingseinheiten mit Tempoläufen und Intervallen gut geeignet macht. Ebenso bewährt er sich bei Rennen von 10 Kilometern über Halbmarathon bis zum Marathon und ist deshalb für viele Läufer und Lauftypen ubnd Läufer gut geeignet. Mit seinem dreiteiligen Obermaterial sitzt er komfortabel und fest. Er gehört mit einem Gewicht von 290 g bei einer Größe von US 7,0 in die Kategorie der Leichtgewichte und bietet trotzdem eine Menge Features. Den Wave Rider gibt es für Damen und für Herren in 3 attraktiven Farbvarianten sowie für Kinder. Für Herren bietet Mizuno dazu eine wasserdichte G-TX Version.

Mizuno Wave Rider 20 – komfortabel mit guter Performance
Wie schon der Name sagt, zeichnet sich der Mizuno Wave Rider besonders durch sein Wave Element aus. Dieses wurde beim Wave Rider 20 komplett überarbeitet und verbessert. Das Wave Element ist mit verantwortlich für das geringe Gewicht des Laufschuhs. Mit dem neuen Element verfügt der Wave Rider über deutlich bessere Stabilität und Dämpfungseigenschaften. Die Kombination von U4icX Technologie in der Mittelsohle und SmoothRide Technologie sorgt auch bei Marathon-Entfernungen noch für ein angenehmes Laufgefühl, ohne dass Leistung verloren geht. Der U4icX Einsatz sorgt für eine weiche Landung im Fersenbereich. Belüftungskanäle in der Sohle – das sogenannte Mizuno Intercool – garantieren jederzeit ein angenehmes Klima und verhindern, dass sich Hitze und Feuchtigkeit stauen. Die Außensohle mit viel Grip sorgt auch bei Regen und Matsch für sichere Bodenhaftung. Bei Schnee und Eis ist man mit einem anderen Modell besser bedient. Positiv fallen der breite Fußabdruck und die weite Passform auf. Sie sorgen ebenfalls für Halt und Tragekomfort.

Ausstattung und Passform
Wer draußen läuft, braucht perfekten Halt und eine gute Passform. Auch das Obermaterial wurde bei dem Wave Rider 20 neu gestaltet – das dreiteilige Design schmiegt sich perfekt jeder Fußform an. Der Laufschuh sitzt fest und trotzdem bequem. Sein atmungsaktives Meshmaterial sorgt für ein angenehmes Trageklima. Es ist wasserabweisend aber nicht wasserdicht. Wer einen wasserdichten Schuh sucht, greift zum G-TX Modell. Die Ferse ist nicht zu weit und nicht zu schmal und bietet dem Fuß viel Standfestigkeit. Die Zehenbox erweitert sich und lässt den Zehen damit viel Platz. Blown Rubber in der Vorfußzone ist ebenfalls für verbesserten Grip und Komfort verantwortlich.

Empfehlenswerter Schuhe für Distanz und Tempo
Der Mizuno Wave Rider ist eine gute Wahl für alle, die einen Laufschuh für alle Fälle suchen. Er ist ein Laufschuh für das tägliche Training, der auch bei Rennen nicht enttäuscht. Dazu ist der Schuh robust und überzeugt mit Langlebigkeit, was natürlich immer auch davon abhängig, wie viele Kilometer man mit ihm läuft. Der Neutralschuh bietet ein sicheres Laufgefühl und Stabilität auch für schwerere Läufer, ohne dabei klobig und schwer zu wirken. Durch das geringe Gewicht und die gute Übersetzung ist der Mizuno Wave Rider 20 gut für Tempo-Läufe geeignet.

Der Mizuno Wave Rider 20 ist perfekt für Läufe, bei denen es sowohl auf Tempo als auch auf Distanz ankommt. Der neutrale bis stabile Laufschuhe mit einer Sprengung von 12 mm ist für Asphalt und wechselnde Untergründe gut geeignet. Die weiche bis mittlere Dämpfung und das atmungsaktive Obermaterial sorgen für Tragekomfort bei dem Klassiker von Mizuno. Der Mizuno Wave Rider 20 ist ein Trainings- und Wettkampfschuh, der grenzenloses Laufvergnügen beschert. Der Aufprall wird komfortabel absorbiert und in einen kraftvollen Schub umgewandelt. Wer Wert auf Passform, Bequemlichkeit, Kraftumsetzung und gute Wahl. Erhältlich ist der Mizuno Wave Rider 20 unter anderem hier.

GD Star Rating
loading...
Mizuno Wave Rider 20 – der vielseitige Klassiker für jeden Tag und jedes Training, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
Hinterlasse einen Kommentar