Auf den Laufstegen von Paris lassen sich bereits jetzt aktuelle und kommende Lingerie-Trends erkennen. Es gibt 3 neue Styles im Bereich der Dessous: Der glamouröse, der romantisch nostalgische und last but not least der praktische Style. Diese drei neues Style wiederum spiegeln drei verschiedene Arten von Frauen wieder.
Glamour Dessous
Bei der glamourösen wird insbesondere die B-Steite der Frau verherrlicht. Sie wirkt insgesamt sexier, anspruchsvoller und das Ganze hat schon fast schon etwas von einer Porno Chic. Auch werden auf ironische Art und Weise Sadomasochismus angedeutet. Dies zeigt sich insbesondere in folgenden Accessoires: Kleiderbügel, Reißverschluss, Leder und Nieten.
Romantische Dessous
Die romantische Frau greift eher auf Dessous- und Stilelemente des 18. Jahrhunderts, wie zum Beispiel Perücken, zurück. Tülle, Seide, Satin und Chiffon Stoffe sind diese Saison sehr beliebt. Pink, Creme und Pastelle sind die vorherrschenden Farben im Spiel der Verführung. Schleier und Spitze Bügel-BHs und Slips aus durchsichtiger Flüssigkeit lassen den neuesten Mode Trend erkennen.
Schlicht und Praktisch
Auf den praktischen Teil der Damen Dessous Mode brauchen wir nicht extra eingehen, da hier kein neuer Trend zu erkennen ist. Praktisch ist einfach das altbewährte Damenhöschen schlicht, funktional und ohne Schnörckel. Label die Tragekomfort und Qualität in den Fokus rücken wie Schiesser haben hier treue Kunden.
Die beliebtesten Shorts dieser Saison sind bequem und komfortabel, aber immer noch sexy und frech. Vor allem florale Prints dominieren diese spielerischen Dessous die mit einem Hauch von Lolita versehen sind. Meistens sind sie in üblichen Onlineshops erhältlich. Beliebt Marken sind Chantal und Etam oder auch die etwas unbekanntere Marke Thomass. Diese Marke ist in etwa in Frankreich das, was Victoria’s Secret in den USA darstellt, nämlich der Tempel der weiblichen Verführung. Der Unterschied ist hier nicht explizit. Der Mode Trend von Chantal für die Saison 2011-2012 wird stark von einer 1940ger Stimmung inspiriert: Spitze, Transparenz, einer auf sinnlicher Art und Weise betonter Schleier für das Gesicht und natürlich ein Korsett das die Hüften sowie die Brüste auf eine sinnliche Art und Weise betont. Eine moderne Marlene Dietrich wartet auf Sie.
2 Kommentare
„Die romantische Dame greift eher auf Dessous des 18. Jahrhunderts, wie zum Beispiel Perücken, zurück.“
Sorry, das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Stimmt, da wurden ein paar Worte verschluckt. Danke für den Hinweis.