Tag durchsuchen

Green Fashion

    FASHION Shops

    H&M: M.I.A. unterstützt mit „Rewear it“ die World Recylce Week

    Fotos: M.I.A. for H&M

    Nunmehr zum dritten Mal startet das schwedische Modehaus H&M eine Recycle Kampagne. Vom 18. bis zum 24. April veranstaltet das Unternehmen Kontinente übergreifend die WORLD RECYCLE WEEK. Mit der Initiative fordert H&M seine Konsumenten aus aller Welt auf, alte oder überschüssige Kleidungsstücke in den Läden der skandinavischen Fast Fashion Kette abzugeben. So sollen weltweit 1.000 Tonnen Alt-Stoffe gesammelt werden, die dann zu neuen Fasern für die Textilproduktion verarbeitet werden. Unterstützung für die Kampagne hat man sich bei der in London…

    Weiterlesen

  • Fotos: HoodLamb

    FASHION Green Fashion

    Green Fashion: Hanf ist Trend!

    Hanf, von den einen als „grünes Gold“ gelobt, von den anderen als „Teufelszeug“ abgetan. Kaum eine andere Pflanze führt so viele Diskussionen und Kontroversen herbei. Denkt man an Hanf, denkt man an Cannabis, vielleicht…

  • Fotos: Net-a-porter

    FASHION

    Emma Watson für Net-a-porter in nachhaltiger Mode

    Dass das Thema nachhaltige Mode eine immer wichtigere Rolle spielt, wissen inzwischen auch die großen Labels. Doch auch wenn einige Initiativen bereits sehr gut sind, reicht dies bei Weitem noch nicht aus. Gut, dass…

  • Fotos: Get Changed!

    FASHION

    Get Changed! : Faire Mode ganz einfach finden

    In den letzten Jahren werden immer mehr Menschen die Bedingungen bewusst, unter denen Mode heutzutage leider in den meisten Fällen produziert wird. Dieses wachsende Verständnis lässt zum Glück den Markt der grünen Mode boomen.…