Supermodel Reunion bei Versace Fashion Show in Mailand

Ein Familientreffen der etwas anderen Art krönte am vergangen Samstag die Versace Show auf der Mailänder Modewoche. Donatella versammelte fünf Legenden aus Riege der großen Supermodel-Ära der 90er Jahre erneut auf dem Catwalk. Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Naomi Campbell, Helena Christensen und Carla Bruni glänzten zu Ehren von Gianni Versace noch einmal gemeinsam auf dem Laufsteg.

Der emotionale Auftritt verfehlte seine Wirkung nicht. Vorhersehbar sprengten virale Bilderfluten die sozialen Medien ohne der ernsthaften Hommage und tief empfundenen Verehrung Donatellas für ihren Bruder Abbruch zu tun. Mit minutenlangen Applaus verbeugte sich die Fashiongemeinde vor dem Lebenswerk eines der einflussreichsten Designer seiner Zeit, der zudem den Aufstieg der Topmodels zu großen Teilen verantwortete.

Musikalisch getragen von George Michaels Freedom verneigten sich #Giannisgirls ein letztes Mal vor dem Meister.

„Gianni, this is for you“ titulierte Donatella ihre Kollektion und interpretierte die spektakulärsten Drucke und Signature-Looks ihres Bruders neu.

Backstage soll es zwischen den Diven hoch her gegangen sein. Verständlicher Weise wollte jedes der Topmodels die beste Position im Finale besetzten, hieß es. Doch ganz ehrlich niemand von uns hätten eine andere als Naomi Campbell in der Mitte gesehen. Vermutlich wäre die für ihr ’temperamentvolles Wesen’ bekannte Schönheit ohne dieses Zugeständnis keinen Zentimeter über den Laufsteg geschwebt.

Während die Ikonen der Modelbranche ganz in goldglänzende Roben gehüllt das grandiose Schlussbild zelebrierten, wurde die neue Kollektion von der jungen Generation in Szene gesetzt. Gigi und Bella Hadid sowie Kendall Jenner und Cindy Crawfords Tochter Kaia Gerber waren für die Show verpflichtet worden.

Ein Beitrag geteilt von Kaia (@kaiagerber) am

Claudia Schiffer feierte mit der Reunion zeitgleich ihr dreißigjähriges Laufsteg-Jubiläum und kramte zu diesem Anlass eine Vintage Lederjacke hervor, die ihr persönliches Lieblingsstück aus dem Versace Universum ist. Das Model kann sich nur schwer von Kleidungsstücken trennen. Seit ihren Kindertagen sammelt sie lieb gewonnene Modeschätze die sie mittlerweile in einer Lagerhalle aufbewahrt.

Bildquelle: Instagram

GD Star Rating
loading...
Supermodel Reunion bei Versace Fashion Show in Mailand, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Hinterlasse einen Kommentar