Boutiques.com: Google setzt nun auch auf Mode

Ach ja, kein Bereich, in dem uns Google nicht begegnet. So manch einer nutzt ja bereits für die Shopping-Suche im Internet den Suchmaschinen-Giganten. Nun sollen Fashion-Victims noch gezielter nach den aktuellen Trends und den ausgefallensten Kollektionen suchen können.

Boutiques.com ist eines der neuesten Projekte von Google und führt direkt in die Modewelt. Das Prinzip ist relativ einfach. Bekannte Designer, wie zum Beispiel Oscar de la Renta, Erin Fetherston, Partnershops wie Saks oder auch personalisierte Online-Boutiquen wie die von Sarah Jessica Parker oder Katie Holmes können sich auf Boutiques.com präsentieren.

Der modebegeisterte User sucht dann einfach im Netzwerk und wird hoffentlich fündig. Alles soll möglichst edel und geschmackvoll aussehen. Zudem haben Partnerseiten und Shops noch die Möglichkeit Social Media Content wie zum Beispiel Youtube-Videos der aktuellen Kollektion reinzustellen und so noch unterhaltsamere Elemente anzubieten.

Auch einen eigenen Google Bezahldienst, ähnlich wie zum Beispiel Paypal, soll es geben. Google Checkout nennt sich dieser und funktioniert auf Boutiques.com wie ein Warenkorb, wobei die Seite selbst nicht direkt zum Shoppen konzipiert ist.

Na, wenn das mal nicht interessant klingt. Wann genau die Seite bzw. die neue Google Suchfunktion online geht, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar