PEOPLE

Harald Glööckler-Doku Glööckler, Glanz und Gloria : So wird Folge 1

Wir dürfen uns freuen 😉 : Bald startet die 8-teilige Personality-Doku Glööckler, Glanz und Gloria, ab dem 3. Juli um 20:15 Uhr bei VOX. Motto: „Ich bin eine lebende Kunstausstellung.  Eigentlich müsste ich Eintritt verlangen!“, so der Designer.

Zum ersten Mal zeigt sich der Meister der Selbstinszenierung jetzt auch ganz ungeschminkt. In Glööckler, Glanz und Gloria erlaubt der Star-Designer einen Blick hinter die Kulissen seines millionenschweren Imperiums und in sein Privatleben. Wir sehen Arbeit, Kreativität, Luxus und Glamour, aber auch ganz private, intime Momente.

Uns so wird’s – Inhalt von Folge 1: In Berlin Unter den Linden “haben Harald Glööckler, Lebensgefährte Dieter Schroth, Hund Billy King und das Design-Imperium Pompöös“ ein neues prunkvolles Zuhause gefunden; das muss gefeiert werden. Auf der Einweihungsparty des Designers dürfen die Stars nicht fehlen.

Neben deutschen Promis wie Schlagersängerin Kristina Bach und Kabarettistin Gabi Decker kommt auch Brigitte Nielsen: „Wir verstehen uns sehr gut, wir haben sehr viele gemeinsame Interessen. Und natürlich darf sie heute Abend nicht fehlen!“ erklärt der Designer.
Danach macht sich Harald Glööckler mit seinem Lebensgefährten Dieter Schroth auf eine Reise in die Vergangenheit – ins Baden-Württembergische Mühlacker. Hier hat er seine Kindheit verlebt und die ersten modischen Schritte gemacht.

Sein Lebensgefährte Dieter Schroth erinnert sich: „Ich habe gerade in Scheidung gelebt, habe zwei kleine Kinder gehabt. Meine Mädchen, die ich über alles geliebt habe. Ich habe ganz große Probleme gehabt damals, finanzieller Art. Und Harald hat damals gesagt: ,Zusammen schaffen wir das, ich stehe zu Dir.Und das hat er bis heute gemacht. Das vergesse ich ihm nie“. Rührend.
Seit 30 Jahren war der Star-Designer nicht mehr in seiner Heimatstadt. Umso mehr freuen sich Harald Glööcklers Angehörige nun auf ein Wiedersehen mit ihrem erfolgreichen Verwandten: Alle sind stolz auf ihn, „weil er so ein liebenswerter Mensch ist und sich wirklich durchgeboxt hat durch alle Widrigkeiten des Lebens“.

Als Überraschung haben sie  ein Geschenk für den Designer: Sein erstes selbst entworfenes Kleid. Im Kaufhaus Sämann, in dem er vor 30 Jahren seine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann gemacht hat, steht eine Autogrammstunde an. Ob die Leute hier genauso positiv auf die Rückkehr des Modezars reagieren?

Auch ums Aussehen geht es: „Der ganze Körper ist eine tickende Zeitbombe. Und es kommt der Moment, wo man sagen sollte: Man lässt etwas machen. Ich lasse ja auch nicht erst das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern man renoviert ja auch schon mal vorher!“, erklärt er. Deshalb steht jetzt nach dem Fettabsaugen auch noch eine Botox-Behandlung an.

Das alles, warum Hund Billy King zum Star einer Werbekampagne wird und wie es aussieht, wenn der Star-Designer ganz ungeschminkt ist, sehen wir dann bei  VOX am 3. Juli um 20:15 Uhr in der ersten Folge der neuen Personality-Doku Glööckler, Glanz und Gloria. Schööön!

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.