Uncategorized

Männer für mehr Zärtlichkeit in längeren Beziehungen

cc by flickr/ neys

cc by flickr/ neys

Gemeinhin lautet das Klischee, dass Männer immer nur das Eine wollen und Frauen lieber kuscheln. Zumindest im Alter scheint dies jedoch nicht wirklich zuzutreffen, zumindest wenn man einer aktuellen US-Studie glauben schenkt. In dieser wurden über tausend Paare aus den USA, Deutschland, Brasilien und Japan befragt. Die Männer waren im Schnitt 55 Jahre alt und die Frauen 52. Durchschnittlich lebten die Paare seit 25 Jahren zusammen und 90 Prozent von ihnen hatten Kinder.

Ihnen wurde ein umfangreicher Fragenkatalog zu Themen wie Beziehungsglück, sexuelle Zufriedenheit oder dem Austausch von Zärtlichkeiten vorgelegt. Dabei zeigte sich generell, dass je länger eine Beziehung anhielt, die Paare um so glücklicher wurden. Bei Frauen stieg nach 15 Jahren mit ihrem Partner die sexuelle Zufriedenheit deutlich an.

Sowohl Männer als auch Frauen waren in Partnerschaften häufiger glücklich, wenn sie ein erfülltes Sexleben hatten. Überraschenderweise zeigte sich dabei, dass Männern der Austausch von Zärtlichkeiten und Küssen deutlich wichtiger war als Frauen. Bei den weiblichen Teilnehmern trugen die Zärtlichkeiten nur wenig zum Beziehungsglück bei. Übrigens waren die Männer glücklicher, denen es wichtig war, dass auch ihre Partnerin zum Orgasmus kommt und nicht nur sie selbst.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.