FASHION Shops

Zalando startet eigene Marke Kiomi und Mono-Markenshop

Fotos: Kiomi

Der Online Shop Zalando hat sich in den letzten Jahren als Shop für Schuhe und Mode einen Namen gemacht und konnte sich über stetig wachsende Bekanntheit und Umsätze freuen. Jetzt stellte das Erfolgsunternehmen mit „Kiomi“ eine neue Lifestyle Marke für Damen- und Herrenmode vor und erweitert nach Emeza als Luxusshop um ein weiteres Konzept.
Kiomi: Bereits das zweite Online-Fashion-Brand von Zalando
Anders als im Online Shop Zalando wird bei Kiomi nicht die Mode von verschiedenen bekannten Labels angboten, sondern eigene Mode, die von Designern speziell für das Angebot des Online Shops geschaffen wurde. Kiomi ist allerdings auch nicht das erste Seitenprojekt von Zalando. Mit dem Online Shop Emeza brachte das Unternehmen bereits ein Online-Fashion-Brand für Luxusmode auf den Markt. Kiomi unterscheidet sich von diesem in erster Linie beim Preis der Kleidung, der bei Kiomi deutlich günstiger ausfällt als bei der Luxusmode von Emeza.
Aber auch im Stil unterscheiden sich die beiden Online Shops. So bietet Kiomi nach eigenen Angaben zeitlose Mode für anspruchsvolle Kunden. Zalando versucht nun, die Eigenmarke mit hochwertiger Kleidung zu angemessenen Preisen zu etablieren. Das Angebot ist zur Zeit noch recht überschaubar, soll aber nach und nach erweitert werden.
Zeitlose Mode und hohe Qualität
Das Sortiment des Online Shops ist ähnlich vielseitig wie man es als Kunde bei Zalando gewohnt ist. Für Männer und Frauen wird von Kleidung, über Schuhe, bis hin zu Accessoires alles geboten. Die Kiomi Kollektion hält sich dabei durchgehend an einen eher klassischen Stil und verspricht bei allen Produkten beste Qualität. Der klassische Stil von Kiomi, so die Erklärung des Online-Fashion-Brands selbst, sorgt für zeitlose Mode, die länger als eine Saison im Trend liegt und dadurch lange getragen werden kann.
Übersichtlicher Shop mit praktischen Auswahlmöglichkeiten
Der Online Shop der Zalando-Eigenmarke ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich schnell zurechtfindet. Kleidung, Schuhe und Accessoires sind in die üblichen Kategorien unterteilt. Zusätzlich ermöglicht es der Shop, die Mode nach Style oder nach Anlass zu unterteilen. Wer also Kleidung für einen bestimmten Anlass sucht, kann die entsprechende Kategorie auswählen und bekommt nur passende Kleidungsstücke angezeigt. Dadurch wird dem Kunden das shoppen bei Kiomi so einfach wie möglich gemacht.
Man darf nun gespannt sein, wie sich die Eigenmarke von Zalando entwickelt und ob sie sich als Lifestyle Marke mit zeitloser Mode dauerhaft etablieren kann. Das Potential dazu zeigt das Online-Fashion-Brand schon jetzt.
Das Angebot von Kiomi lässt sich mit dem beliebter Labels wie Zara oder Topshop vergleichen.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.