Uncategorized

Modetrends für das Frühjahr 2011

© H&M/ Hasse Nielsen

© H&M/ Hasse Nielsen

Ja, nun hat uns der Winter endgültig und die meisten von euch werden gerade noch damit beschäftigt sein, sich dick und kuschelig für die kalten Tage einzupacken. Ein Grund mehr sich ein paar warme Gedanken zu machen und vom nächsten Frühling zu träumen, der hoffentlich 2011 früher einsetzt als in diesem Jahr. Brrrr…

Also, denken wir an zwitschernde Vögel, knospende Blüten und grüne Wiesen. Wir sagen euch, was ihr zu diesen schönen Gedanken in Sachen Trends tragen werdet bzw. könnt, wenn ihr wollt. 😉 Alles in allem könnt ihr vor allem so manch einen Trend aus diesem Jahr nach 2011 retten. Zudem sind die modischen Highlights im kommenden Frühling breit gefächert, so dass für jeden etwas dabei sein müsste.

Erhalten bleibt uns auf jeden Fall der etwas rockige Ledertrend. Lederjacke und Lederleggings bleiben also unbedingt in den Kleiderschränken. Demgegenüber stehen 2011 dann auch eher schlichte Trends wie das Comeback des Looks der 50er und frühen 60er Jahre.

Sowieso setzt man in den nächsten wärmeren Monaten auf Kontraste: Schwarz-Weiß ist ein Thema. Trendfarben wie Nude-Töne, Braun, Grau oder Kamel stehen schrillen Tönen wie Orange oder Jade gegenüber. Die Hosen sind entweder knalle eng oder weit wie zum Beispiel Haremshosen.

In Sachen Röcke und Kleider sieht es ähnlich aus: Entweder man setzt auf den XXL-Hippie-Look (wie man schön zum Beispiel bei H&M beobachten kann) oder auf besonders knappe Röcke und Kleidchen. Schlichte, aber asymmetrische Schnitte treffen auf Stücke mit Rüschen und anderen auffälligen Details. Na, wenn dieser Frühling nicht mal vielversprechend ist, denn spannender und kontrastreicher kann die Mode kaum sein… Oder?

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.