Hedi Slimane: Erste Kollektion für YSL wird nur Fachhandel präsentiert!

cc by flickr/ wvfonseca

cc by flickr/ wvfonseca

Als vor wenigen Wochen bekannt wurde, dass Hedi Slimane in das Modegeschäft zurückkehren würde, war die Aufregung groß. Kein Wunder, denn Slimane ist ohne Frage einer der bedeutendsten Designer der 90er und hat, obwohl er sich eine Auszeit gönnte, die Mode des letzten Jahrzehnts geprägt. Sein Skinny Look ist auch jetzt noch nicht mehr wegzudenken!

Schon in diesem Jahr werden wir also zu Gesicht bekommen, was der Meister für seinen neuen Arbeitgeber, das Modehaus Yves Saint Laurent, fabriziert. Leider müssen wir uns länger gedulden als gedacht. Die erste Cruise Collection für YSL von Hedi Slimane soll zwar bereits im Juni oder Juli gezeigt werden, jedoch möchte er die Presse und damit auch die Öffentlichkeit heraushalten.

Das bedeutet, dass die Stücke nur exklusiv dem Fachhandel gezeigt werden. Damit setzt Slimane mal wieder seinen Kopf durch und spricht sich wieder für mehr Exklusivität in der Mode aus. Etwas, was bereits andere Designer wie Tom Ford dank der neuen Medien vermissen. Nun ja, wir warten dann also brav bis zum September. Dann zeigt Slimane seine erst Damenkollektion auf der Pariser Fashion Week. Wobei sicherlich vorher bereits ein Händler ein paar Bilder ins Netz stellen wird… Ja, so ganz kann man die neuen Medien dann eben doch nicht ignorieren… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar