Woolrich Arctic Parka: Limited Edition für 14 oz. Berlin

Ja, gerade wollen wohl die wenigsten von uns über kalte Tage und die passenden warmen Jacken nachdenken. Die Modeindustrie sieht dies anders und so geben die Designer und Labels wie immer schon jetzt nach und nach ihre Highlights für die kommende Winter-Saison bekannt. So auch 14 oz. Berlin, die uns in diesem Winter unter anderem mit einer Limited Edition wärmen wollen.

Die meisten kennen den Arctic Parka, denn er wärmte bereits Generationen zuverlässig und ist daher fast schon ein Outdoor-Fashion-Klassiker. Exklusiv für den Berliner 14 oz. Store hat das US-Label Woolrich eine streng limitierte Sonderedition des Arctic Parka entworfen. Diese ist auf nur 600 Stück begrenzt und dank Nummerierung sind die einzelnen Jacken echte Sammlerstücke.

Die Sonderedition besteht aus fünf neuen Farben und wurde erstmals aus Byrd Cloth gefertigt. Ein Material, dass Admiral E. Richard Byrd als ersten US-amerikanischen Baumwollstoff patentieren ließ und der so wärmend, wind- und wasserabweisend ist, dass er ihn 1939 für seine Antarktika-Expedition einsetzte. Woolrich hat für die neue Kollektion nach besonderen Materialien recherchiert und stieß dabei auf diesen historischen Stoff.

Die Taille des Arctic Parka ist weitenverstellbar, so dass sowohl Männer als auch Frauen ihn tragen können. Zudem ist er in den Größen von XXS bis XXL erhältlich. Ein echtes Allround-Talent für kalte Tage also, das ab Anfang Juli im 14 oz. Store in Berlin zu haben sein wird.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar